Bebauung des „Kleinen Lutterfelds“

Antrag zum Bauausschuss am 10. November 2022

Die Verwaltung wird aufgefordert, den Aufstellungsbeschluss „Kleines Lutterfeld“ vorzubereiten und im nächsten Rat am 17. November 2022 auf die Tagesordnung zu setzen.

Begründung:

Die Bebauung des Kleinen Lutterfeldes beschäftigt die politischen Gremien bereits seit 2019. Seit der Präsentation am 02.07.2020 und 29.04.2021 im Bauausschuss der Gemeinde Wennigsen herrscht in Bezug auf das Baugebiet „Kleines Lutterfeld“ Stillstand. Wir brauchen in Wennigsen dringend Mehrfamilienhäuser, die in möglichst zentraler Lage barrierefreien sowie geförderten Wohnraum bieten – dafür ist das Kleine Lutterfeld eine sehr gute Chance. Die aktuelle Vorplanung des Architekturbüros Seysta ist vielversprechend und bietet eine gute Grundlage, um in die ausführlichere Diskussion einzusteigen. Die avifaunistischen Gutachten liegen vor. Um in die detailliertere Planung und Diskussion einsteigen zu können, fordern wir die Verwaltung auf, den Aufstellungsbeschluss „Kleines Lutterfeld“ im nächsten Rat vorzulegen.

Für die Fraktion:

Gun Wittrien

Dokument(e):  PDF icon antrag_aufstellungsbeschluss_kleines_lutterfeld_final.pdf