Auf den Spuren bedeutender Naturwissenschaftlerinnen: Sonntagsspaziergang

Sonntagsspaziergang
Photo: OV Wennigsen

Einladung der GRÜNEN Bürgermeisterkandidatin Gun Wittrien

Auf den Spuren bedeutender Naturwissenschaftlerinnen „Sonntagsspaziergang durch das Lange Feld in Wennigsen“

Acht Straßen im „Langen Feld“ in Wennigsen tragen den Namen bedeutender Wissenschaftlerinnen. Hätten Sie das gewusst? Gehen Sie mit uns auf Entdeckungstour.

Wie laden Sie ein, sowohl die Persönlichkeiten als auch die Straßen bei einem Spaziergang neu zu entdecken.

Wann: Am Sonntag, den 29. August 2021

Uhrzeit/Dauer: 14:30 Uhr, ca. 1 Stunde Spaziergang

Treffpunkt: Sorsumer Straße / Ecke Lise-Meitner-Straße, Wennigsen

ab 15. 30 Uhr im Gemeinschaftshaus der Ökosiedlung

Den Spaziergang möchten wir mit Ihnen im Gemeinschaftshaus der ökologischen Siedlung bei einem “Cappuccino/ Tee“ und guten Gesprächen ausklingen lassen.

Eine überfraktionelle Frauengruppe war 2002 dafür verantwortlich, dass der damalige Gemeinderat mit dem Gemeindedirektor Herrn Kunibert Ewert dem Frauenantrag zustimmte.

„Besonders freuen wir uns, dass die damalige Frauenbeauftragte, Frau Ria Schlieper, an der Veranstaltung teilnimmt. Frauen und ihre Leistungen sichtbar machen, ist nach wie vor aktuell. Frauen sollten sich für ihre Interessen politisch engagieren“, betont Gun Wittrien, Bürgermeisterkandidatin der GRÜNEN.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln sowie vorbehaltlich der Corona Inzidenzzahlen statt. Um vorherige Anmeldung wird gebeten:

- 0176-52690317