Regionsfraktion auf Tour: Grüne Regionsfraktion besucht Wennigsen

  • Veröffentlicht am: 15. November 2019 - 11:35
Grüne Regionsfraktion in Wennigsen
Grüne Regionsfraktion im Gespräch mit Bürgermeister Meineke und Wennigser Grünen - Photo: J. Klang

Auf ihrer Besuchstour durch die Region besuchte die Grüne Regions-Fraktion auch Wennigsen. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, alle Kommunen in der Region zu besuchen“, sagte Sinja Münzberg, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen in der Region. Wennigsen war die 20. Station.

Bei dem Gespräch mit Wennigsens Bürgermeister Christoph Meineke und Wennigser Grünen kam eine große Vielfalt an Themen zur Sprache, unter anderen der Wirtschaftsstandort Wennigsen, die Verkehrsproblematik im Ruheforst, Windenergie und Klimapolitik, Hilfsprojekte für Frauen, der Finanzausgleich und etliche andere Themen. (siehe auch unter dem Menü 'Pressespiegel'.)

"Der Gedankenaustausch sei konstruktiv und offen gewesen" bilanzierte die Regionsabgeordnete Nicole van der Made.