Die Calenberger Online Zeitung fragt- Die GRÜNEN antworten!

  • Veröffentlicht am: 5. September 2016 - 17:59
Angelika Schwarzer-Riemer

"Wie wollen Sie die Betreuungssituation in den Horten künftig sicherstellen? Oder sind Ganztagsschulen in den Grundschulen nun doch dringend nötig?"

Bündnis 90 / die Grünen: "Mit der frühkindlichen Bildung, über die Schulvorbereitung im Kindergarten bis hin zur nachschulischen Betreuung im Hort bietet Wenigsten bereits jetzt schon ein breit angelegtes Betreuungsangebot. Die GRÜNEN befürworten gemeinsam mit den beiden Grundschulen, die schon jetzt als verlässliche Grundschulen arbeiten, neue bedarfsgerechte Konzepte der Ganztagsbetreuung zu gestalten und unterstützen eine geplante Elternbefragung. Die Umsetzung erfordert aber auch eine notwendige finanzielle Ausstattung an Bau-, Personal- und Sachkosten."