Earth-Hour
Gestaltung: WWF
13.03.19 10:03

Ob nun in den eigenen vier Wänden oder bei einer der zahlreichen Earth-Hour-Veranstaltungen. Ob alleine oder mit Freunden: Seien Sie dabei und setzen Sie ein Zeichen! Werden Sie Teil der Earth Hour 2019.

Vorgespräch zur Mitgliederversammlung 2018 - Photo: J. Klang
08.09.18 09:38

Am 05.09.2018 wurde im Raumkonzept Wennigsen die diesjährige Hauptversammlung des Wennigser Ortsverbandes Bündnis 90 / DIE GRÜNEN durchgeführt.

Plakat Windrad
Windräder - Graphik: J. Klang
28.05.18 15:03

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit lieferten Wind, Wasser und Biomasse am Neujahrsmorgen 2018 ausreichend Strom, um erstmals den gesamten Strombedarf in Deutschland abzudecken.

29.03.18 14:02

Mitglieder der Grünen Ortsvorstände und Fraktionen aus Barsinghausen, Gehrden und Wennigsen bekennen sich zum Ausbau von erneuerbaren Energien in der Region Hannover und fordern die Bürger auf, ihre Interessen offensiv in das Genehmigungsverfahren für den geplanten Windpark zwischen Barsinghausen, Wennigsen und Gehrden einzubringen.

Klausurtagung Windenergie
Klausurtagung Windenergie - Photo: OV Wennigsen
17.03.18 10:15

Die Ortsverbände der Grünen aus Barsinghausen, Gehrden und Wennigsen und der grüne Regionsabgeordnete Ulrich Schmersow thematisierten in einer Klausurtagung das weitere Handeln bezüglich der geplanten Windenergieanlage im hiesigen Raum. In konstruktiver Atmosphäre wurden Möglichkeiten und weitere Schritte erwogen.

Wir alle müssen uns fragen wie der Strom erzeugt wird, den wir verbrauchen, dabei sind wir gefordert, die von der Bundesregierung beschlossene Energiewende und den Ausstieg aus der Atomenergie zu ermöglichen. Gerade für uns, die wir in der Nähe des Atomkraftwerks Grohnde leben, kann...