Kandidierende für die Kommunalwahl 2026 (1)

Pressemitteilung vom 22.06.2026 über unsere Kandidierenden für die Kommunalwahl:

PRESSEMITTEILUNG

Grüne Wennigsen stellen Kandidierende für die Gemeinde- und Ortsratswahlen zur Kommunalwahl 2026 vor

Bd.90/Die Grünen Wennigsen haben ihre Kandidierenden für den Gemeinderat und die Ortsräte für die Kommunalwahl am 13. September 2026 aufgestellt.

Mit einer vielfältigen und engagieren Mannschaft treten die Grünen an, um die Zukunft der Gemeinde und Ortsteile aktiv mitzugestalten. Die Kandidierenden stehen für eine nachhaltige Entwicklung Wennigsens, wirksamen Klimaschutz, eine zukunftsfähige Mobilität sowie eine starke soziale Infrastruktur für die Generationen.

„Unsere Liste vereint Erfahrung und neue Ideen, Kandidierende aus unterschiedlichen Lebensbereichen. Gemeinsam wollen wir Wennigsen ökologisch, sozial und wirtschaftlich nachhaltig weiterentwickeln,“ erklärt Vorstandssprecher Axel Lambrecht.

Für den Gemeinderat kandidieren in folgender Aufstellung:

Angelika Schwarzer-Riemer, Axel Lambrecht, Johanna Kutsche, Thorsten Reimann, Barbara Krüger, Sven Junge-Würsig, Isabell Kochan, Sebastian Hettrich, Susanne Warkentien, Martin Krämer, Monika Zuknik, Johannes Weigel, Maaret Westphely, Herbert Pankow

Für den Ortsrat Wennigsen kandidieren:

Monika Zuknik, Martin Krämer, Thorsten Reimann, Sven Junge-Würsig, Axel Lambrecht

Für den Ortsrat Bredenbeck/Steinkrug kandidieren:

Isabell Kochan, Joachim Klang

Für den Ortsrat Holtensen kandidieren:

Regina van Lengen, Herbert Pankow, Johannes Weigel, Sebastian Hettrich

Für den Ortsrat Evestorf kandidiert:

Angelika Schwarzer-Riemer

Für den Ortsrat Wennigser Mark kandidieren:

Katharina Bergner, Florian Böhme, Josefine Behrens, Matthias Maage

Im Mittelpunkt des Wahlprogramms stehen unter anderem der Ausbau der erneuerbaren Energien, die Förderung des Rad- und Fußverkehrs, bezahlbarer Wohnraum, die Stärkung von Bildung, die Unterstützung des Ehrenamts sowie die Weiterentwicklung der Ortsteile als lebenswerte Orte für alle Bürgerinnen und Bürger.

„Wir möchten Politik gemeinsam mit den Menschen vor Ort gestalten, deshalb setzen wir auf Transparenz, Bürger*innenbeteiligung und konstruktive Lösungen für die Herausforderungen der kommenden Jahre,“ erläutert die neue Vorstandssprecherin Josefine Behrens.

Die Grünen Wennigsen freuen sich auf den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern im bevorstehenden Kommunalwahlkampf.