Neu gewählt: Unser Ortsverbands-Vorstand

Foto (privat), von links nach rechts: Barbara Krüger, Detlev Krüger-Nedde, Gun Wittrien, Hannah Gottmann, Joachim Klang, Stefanie Rogge

Frischer Wind im neuen Vorstand!

Am 06. März 2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Wennigser GRÜNEN in den neuen Räumen des WIR e.V. statt. Primärer Anlass war die turnusmäßige Neuwahl des kompletten Vorstandes.

Nach den umfassenden Berichten des Vorstandes wurde neu gewählt:

  • Vorstandssprecher: Joachim Klang und Detlev Krüger-Nedde
  • Schatzmeisterin: Barbara Krüger
  • Beisitzerinnen: Hannah Gottmann und Stefanie Rogge
  • Kassenprüferinnen: Antje Bödecker und Gun Wittrien

„Wir danken für das Vertrauen, und versprechen, uns weiter intensiv für ein GRÜNES Wennigsen einzusetzen“, so der Vorstand, „für den beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren Energien und das Erreichen der Klimaneutralität bis 2035 wie auch für eine Stärkung der Demokratie!“.

Als Gast konnten die GRÜNEN Jürgen Stelter, seit kurzem neuer Geschäftsführer des Regionsverbandes derGRÜNEN in der Region Hannover begrüßen. Er referierte über die derzeitigen Schwerpunkte im Regionsverband und die bevorstehende Europawahl.

Die Fraktionsmitglieder gaben einen Überblick über die aktuellen politischen Themen im Gemeinderat und Jugendbürgermeisterin Yola Kreitlow berichtete aus dem Jugendparlament.

Der Abend klang bei einem üppigen Büffet und angeregten Gesprächen aus.