Überschwemmte Unterführung in Wennigsen: „Wer hier durchgehen will, sollte Gummistiefel anziehen!“

Kein Durchkommen, zumindest nicht ohne nasse Füße: Die Bahnunterführung am Wennigser Bahnhof steht wieder und weiter unter Wasser, so dass man nur über einen Umweg (Heisterweg/ Bahnübergang) / Kurt-Schumacher-Straße oder umgekehrt) auf den jeweiligen Bahnsteig gelangen kann.
Trotz mehrmaliger Beschwerden bei der Gemeindeverwaltung konnte die Situation vor Ort nicht grundlegend verbessert werden. Diese verweist auf die Deutsche Bahn als zuständige Stelle, die wiederum ihrerseits bisher augenscheinlich nichts unternommen hat. Die GRÜNE Fraktion bittet die Verwaltung, hier mehr Druck auszuüben, um den Missstand zu beheben.

Gerade im Zusammenhang mit den in letzter Zeit stark zugenommen Behinderungen im S-Bahnverkehr (extreme Verspätungen und massenhafte Totalausfälle) ist dieser Umstand nicht gerade förderlich, die Attraktivität des Nahverkehrs auch in der Gemeinde Wennigsen zu erhöhen.
„Bleibt nur zu hoffen, dass die nächsten Monate nicht so regenreich werden wie der vergangene November, ansonsten gilt für uns Pendler: Gummistiefel anziehen!“, stellt Ratsmitglied Thorsten Reimann verärgert fest.

(Fotos: privat)