Klausurtagung Windenergie

  • Veröffentlicht am: 17. März 2018 - 10:15
Klausurtagung Windenergie
Klausurtagung Windenergie - Photo: OV Wennigsen

Die Ortsverbände der Grünen aus Barsinghausen, Gehrden und Wennigsen und der grüne Regionsabgeordnete Ulrich Schmersow thematisierten in einer Klausurtagung das weitere Handeln bezüglich der geplanten Windenergieanlage im hiesigen Raum. In konstruktiver Atmosphäre wurden Möglichkeiten und weitere Schritte erwogen.

Wir alle müssen uns fragen wie der Strom erzeugt wird, den wir verbrauchen, dabei sind wir gefordert, die von der Bundesregierung beschlossene Energiewende und den Ausstieg aus der Atomenergie zu ermöglichen. Gerade für uns, die wir in der Nähe des Atomkraftwerks Grohnde leben, kann und sollte dies wichtig sein! Eine dezentrale Stromerzeugung durch Windräder, die rückstandsfrei wieder demontiert werden können, bringt uns auf dem Weg zur umwelt- und ressourcenschonenden Stromerzeugung einen großen Schritt voran.